Überlegene U19 verliert in Troisdorf mit 1:3

Ärgerlich, bitter, unnötig. Giovanni Misaine war hörbar enttäuscht. Mal wieder hatte seine Mannschaft zahlreiche hochkarätige Chancen ausgelassen und am Ende unglücklich verloren. Niederlagen schmerzen den Nachwuchstrainer grundsätzlich. „Ich will jedes Spiel gewinnen “, sagte er. Die 1:3-Pleite am Mittwoch gegen den SF Troisdorf tat jedoch besonders weh. „Das war eine Niederlage, die mir immer noch unerklärlich ist. Das muss ich erst mal verdauen“.

Fast über die gesamte Spielzeit hatte die U19 der Fortuna das Spiel dominiert. „Wir waren klar besser und hätten mindestens drei oder vier Tore erzielen müssen“, klagte Misaine. Doch dann setzte es drei Nackenschläge: Zunächst gingen die Troisdorfer durch einen strittigen Elfmeter in Führung. Trotz des Rückstands  bestimmte die Fortuna nach der Pause weiter das Geschehen, es gelang ihr aber kein Tor. Was dann passierte, ärgerte Misaine maßlos.

Zwei Gegentore durch Standards (die resultierten aber auch durch Deckungsfehler) innerhalb von fünf Minuten waren schließlich gleichbedeutend mit der ersten Saisonniederlage im vierten Spiel. „Ich habe sehr gute Fußballer in der Truppe. Was wir in Moment nicht haben, sind Spieler die aus drei Möglichkeiten eine nutzen und das bei jedem Spiel. Wenn die Gegner so oft vor unsere Tor kommen würden, würden wir mit diesen Chancen jedes Spiel 4 bis-5 Tore kassieren“, sagte Misaine. Spielerisch seien seine Talente fast immer überlegen. Da müsse man sich vor niemandem in der Liga verstecken. Doch diese Stärke kommt meist nicht zum Tragen.

Fortuna Köln: Dressen – Njangue, Wendzel, Standop, Karas (65. Müjdeci) – Wessel – Dejmail (75. Ferlmann), Kirch, Rahn – Stojanovic (65. Golrang), Prjadkin (65. Iskra) Ersatz: Mizanoglu, Davids, Mc Cormick

Tore: 0:1 Brand (25. FE), 0:2 Düm (59.), 0:3 Düm (64.), 1:3 Müjdeci (73.)