U19: Zwischen Pokalhalbfinale und letztem Heimspiel

Von Stefan Kurth

Vier Tage vor dem letzten Heimspiel in der A-Junioren Bundesliga West gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Südstadion) sind unsere U19-Junioren ins Halbfinale des FVM-Pokal eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine trifft im Pokalhalbfinale am 22.05.2013 zu Hause auf den 1.FC Köln.

Lange Zeit hatte es auf der BZA im Sürther Feld aber nicht nach einem Weiterkommen der Fortuna ausgesehen. Die Südstädter lagen zweimal mit einem Zwei-Tore-Rückstand zurück und schafften erst durch einen Treffer von Torwart Tayfun Altin in der Nachspielzeit den viel umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer. In der Verlängerung löste Bozhidar Dimitrov mit seinem Tor zum 4:3 dann aber doch noch das Halbfinalticket.

SC Fortuna U19: Altin, Hupfeld (ab 37. Hupfeld), Donan, Kuss, (ab 86. Dimitrov) Isken, Mbiyavanga (ab 102. Prjadkin), Börner (ab 39. Pindzo) Aikar, Lohmann, McCormick, Stojanovic

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (37.), 1:2 Mbiyavanga (39.), 1:3 (42.), 2:3 McCormick (64.), 3:3 Altin (90.), 4:3 Dimitrov (113.)