U19 verliert wichtiges Heimspiel gegen Rott

Von Stefan Kurth

Unsere U19-Junioren haben nach zuletzt drei Unentschieden in Serie das Heimspiel gegen den SV Rott am heutigen Samstag verdient mit 1:3 (1:3) verloren. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine konnte im heimischen Sportpark Süd nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und lag bereits nach 4. Spielminuten mit 0:2 in Rückstand. Fortuna gelang zwar der schnelle Anschlusstreffer (7.), die aufkommenden Comeback-Hoffnungen der Südstädter zerstörten die auf Rang 6 platzierten Gäste aber schon wenig später mit dem dritten Treffer an diesem Tag (20.). Danach agierten die Fortunen insbesondere in der 2. Halbzeit zu harmlos, um dem Spiel noch eine Wende herbeizuführen. Durch die Heimniederlage rutscht die U19 auf den letzten Tabellenplatz ab und muss nach diesem schweren Rückschlag mehr denn je um den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga bangen.