U19 verliert knapp - U16 bleibt Tabellenführer

Von Stefan Kurth

Nach zuvor zwei Siegen in Serie unterlag unsere U19 dem FC Germania Dürwiß am Wochenende mit 1:2 (0:0). In einer umkämpften Partie fiel der entscheidende Treffer für die Hausherren rund zehn Minuten vor Spielende durch einen verwandelten Strafstoß von Jonas Treu. Mit drei Siegen aus vier Spielen belegt unsere A-Jugend damit vor dem Lokalderby gegen den FC Rheinsüd Köln am kommenden Samstag (18:00 Uhr) den 5. Tabellenplatz in der A-Junioren Mittelrheinliga.

Besser lief es dagegen für unsere B-Jugend: Die U17 setzte sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Südstadion mit 3:0 (2:0) gegen die SF Troisdorf durch. Für die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner trafen Riza Kocyigit (13.) und Michele Mastrangelo (40. / 49.). Die Südstädter kletterten auf den 7. Tabellenplatz, haben im Vergleich zu den anderen Teams aber noch ein Spiel weniger absolviert.

Die U16 festigte mit dem sechsten Sieg im siebten Saisonspiel ihre Spitzenposition in der B-Junioren Bezirksliga. Das Team von Trainer Ernst Zuck geriet ohne die beiden erfolgreichsten Stürmer Seggi und Antonio durch ein Kopfballgegentor früh in Rückstand, kam im Laufe der Partie aber immer besser ins Spiel und ging nach Treffern von Murat, Oguz und Nico mit 3:1 in Führung. Dem FC Pesch gelang zwei Minuten vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer. „Vor dem Heimspiel gegen den fünftplatzierten Bedburg BV (verschoben auf Sonntag, 10.11.2013 um 11:15 Uhr) war es ein wichtiger Arbeitssieg, ohne zu glänzen. Die Tabellenführung nehmen wir natürlich gerne mit;“ so Zuck.

Wenige Tage nach dem 6:0-Pokalsieg gegen die 1. JFS Köln hat sich unsere U15 auch in der Meisterschaft für die 1:2-Niederlage im Hinspiel beim gleichen Gegner erfolgreich revanchiert. Die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin setzte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:1 durch und erhöhte damit den Druck auf den erstplatzierten Bonner SC sowie die auf Rang 2 platzierte JFS Köln.