U19 fährt als Außenseiter zum 1.FC Köln

Von Stefan Kurth

"Während es für uns als Aufsteiger nur um den Klassenerhalt geht, gehört der 1.FC Köln in diesem Jahr zu den Meisterschaftsfavoriten. Der FC hat eine starke Truppe, die ich absolut auf Augenhöhe mit den Top-Teams des Westens sehe," so Fortunas Chefcoach Giovanni Misaine vor dem Auswärtsspiel im Franz-Krämer-Stadion am kommenden Sonntag um 11 Uhr. Eine Einschätzung zur Meisterschaftsfrage, die von viele Experten in der Liga geteilt  und zudem durch die makellose Bilanz (3 Siege aus 3 Spielen, 6:1-Tore) des Teams von FC-Coach Manfred Schadt bekräftigt wird. "Natürlich wäre alles andere als ein Sieg für die Geißböcke eine große Überraschung. Wir werden dennoch kein Punktelieferant sein. Jedes Spiel beginnt bei 0:0. Wir können befreit aufspielen, da in diesem Spiel keiner von uns etwas erwartet."

Nachwuchsleiter Norbert Ludwig ergänzt: "Wir haben bisher in allen Saisonspielen abschnittsweise eine ordentliche Leistung geboten und sind auch immer wieder zu Torchancen gekommen. Uns fehlt bisher aber in allen Bereichen noch ein paar Prozent, um gerade bei diesem schweren Auftaktprogramm auch die nötigen Punkte zu sammeln. Doch das Team arbeitet hart und wird sich auch bald dafür belohnen."