U19: Ein Punkt der Moral

Von Stefan Kurth

Mit großer Willensstärke hat unsere U19 am Wochenende trotz langem Rückstand noch ein 3:3 (1:2) gegen die SF Troisdorf erreicht. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine startete denkbar schlecht in die Partie und geriet durch zwei frühere Gegentore (8./13.) schnell auf die Verlierstraße. Per Strafstoß gelang Nils Börner zwar der schnelle Anschlusstreffer (14.), nach der Pause stellte Serhat Koruk den alten Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste aber wieder her. Nach dem 2:3 durch Stavros Kosmidis keimte bei den Südstädtern dann wieder Hoffnung auf. Und tatsächlich: Fünf Minuten vor Schluss schaffte Daniel Isken zumindest noch den 3:3-Ausgleichstreffer und rettete seinem Team damit zumindest einen Punkt. In der Tabelle belegt die Fortuna den 10. Rang, Troisdorf ist Zwölfter.

SC Fortuna Köln U19: Altin, Hupfeld (ab 71. Yildirim), Donan, Funck, Memoli, Börner, Oertel (ab 74. Graf), Kosmidis, Smajli (ab 65. Kuss), Isken, Savic (ab 82. Pavone)

Tore: 0:1 Duman (8.), 0:2 Koruk (13.), 1:2 Börner (14./FE), 2:3 Kosmidis (58.), 3:3 Isken (86.)

Die weiteren Ergebnisse: 1.FC Köln U16 - SC Fortuna Köln U17 4:1 | SC Fortuna Köln U16 - SV Berk U17 4:0 | BW Friesdorf U15 - SC Fortuna Köln U15 1:2