U19: Die Stimmen zur Meisterschaft

Grenzenloser Jubel bei unserer U19. Die A-Junioren stehen nach einem 2:1-Erfolg über den FC Wegberg-Beeck als Mittelrhein-Meister fest.  Matchwinner für die Fortuna waren Niels Kirch und Milo Mc Cormick, die beide ein Tor erzielten.

http://verein.fortuna-koeln.de/nachwuchs/u19/misaine-5/Giovanni Misaine (Trainer Fortuna Köln U19): „Wir haben das wichtigste Ziel erreicht: Die Mittelrhein-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Die ersten 15, 20 Minuten gegen Beeck waren nicht gut - wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und keinen guten Fußball gezeigt. Man hatte aber trotzdem ein gutes Gefühl, weil die Mannschaft jederzeit das Tempo anziehen konnte. Das hat man beim Gegentor gesehen. Diese Reaktion war überragend. Für mich hat dieser Titel genauso wie für alle im Team einen sehr großen Wert. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam. In der A- und B-Jugend Mittelrheinliga erreichen nicht viele Spieler einen solchen Titel. Daher freue ich mich umso mehr  – besonders für die alten Jahrgangsspieler und die aktuellen U17-Junioren. Der SC Fortuna Köln ist der beste Verein, bei dem ich bisher gearbeitet habe.“

Dirk Ruhrig (Trainer FC Wegberg-Beeck): „Glückwunsch an die Fortuna zur Mittelrhein Meisterschaft. Mit den ersten zwanzig Minuten meiner Mannschaft kann ich zufrieden sein, aber danach haben wir nicht mehr so mutig nach vorne gespielt und dagegengehalten. Jetzt müssen wir am kommenden Samstag Euskirchen schlagen, damit wir noch einen schönen Abschluss haben.“

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/09/iskra-trifft-erneut-fortuna-schlagt-bedburg-31/golrang-3/Asham Golrang: „Den ersten Titel zu holen ist etwas ganz Besonderes. Es war eine unglaubliche Saison mit viele Höhen und Tiefen und einer Mannschaft mit tollem Charakter. Wenn man dann zum ersten Mal ganz oben steht, ist das unglaublich.“

Niels Kirch (Torschütze zum 1:0): „Ich bin stolz und sehr froh. Bis heute war es eine Super-Saison, aber vor dem Spiel hatten wir noch keinen Titel gewonnen. Jetzt haben wir den Sieg erreicht und jetzt können wir auch feiern.“

Jimmy Mbiyavanga: „Wenn man bedenkt, dass wir zwischenzeitlich schon zwölf Punkte Rückstand auf die Tabellenführung hatten, dann ist es natürlich ein sehr schöner Titelgewinn. Es war ein Gänsehautgefühl. Das war unglaublich.“

Tobias Standop (Kapitän): „Bei uns fällt soviel Belastung ab, weil wir es endlich geschafft haben. Wir haben das ganze Jahr darauf hingearbeitet. Wir sind stolz, dass wir aus der vermeidlichen Krise (Oktober) mit der Mannschaft so gut herausgekommen sind. Der Titelgewinn ist jetzt eine tolle Bestätigung für den Verein und die Mannschaft.“

Hanns-Jörg Westendorf (Vorstand Fortuna Köln): "Gratulation an Giovanni und das ganze Team, aber auch an Norbert Ludwig und Ralf Wessel für die exzellente Jugendarbeit, die diesen Aufstieg erst möglich gemacht hat. Der Aufstieg in die Bundesliga stellt für den SC Fortuna eine Riesenchance - aber auch eine große  Herausforderung dar. Er gibt uns die Möglichkeit, die Jugendarbeit der Fortuna NRW-weit zu platzieren und junge Talente auf dem Sprung in den Profifußball in die Kölner Südstadt zu locken. Gleichzeitig müssen wir aber auch den Beweis antreten, dass es möglich ist, unsere A-Jugend dauerhaft in Deutschland's höchster Jugendspielklasse zu etablieren. Wir wollen uns als Verein dieser Herausforderung stellen."