U19 bleibt Aachen auf den Fersen

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga weiterhin in den eigenen Händen. Das Team von Trainer Koray Gökkurt kam beim FC Wegberg Beeck zu einem 3:1-Auswärtssieg und hat damit weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Alemannia Aachen, die sich gegen die SF Troisdorf ungefährdet mit 9:0 durchsetzen konnten. Nach dem letzten Heimspiel unserer 3.Liga-Mannschaft gegen den SV Wehen Wiesbaden kommt es am 16.05.2015 um 18:00 Uhr zum direkten Duell der beiden Aufstiegsaspiranten.

"Unser Blick richtet sich aber nur auf die kommenden Wochen. Wir müssen von Spiel zu Spiel gucken und bis dahin konzentriert weiterarbeiten," so Gökkurt, der seinem Team aber bescheinigt: "Es ist klasse zu sehen, dass sich die Jungs von der unglücklichen Niederlage in Walheim nicht haben aus dem Konzept bringen lassen. Das war nicht leicht." Gegen den Tabellenneunten trafen Tim Klefisch (57.), Gianluca Pavone (64.) und Kubilay Civgin (85.) für die Südstädter. Den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer (86.)

Unsere U17 festigte mit einem 3:0-Erfolg über den FC Wegberg den vierten Tabellenplatz in der B-Junioren Mittelrheinliga. Die U16 setzte sich im heimischen Jean-Löring Sportpark gegen den Bonner SC mit 2:1 durch und hat einen Relegationsplatz für die kommende Bezirksligasaison damit so gut wie sicher. Die U15 kassierte gegen den VfL Leverkusen überraschend die erste Niederlage in der Mittelrheinliga, bleibt aber Tabellenführer.