U17: Zwei Traumtore sichern Sieg in Oberbruch

Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Jungfortunen im vorletzten Meisterschaftsspiel, noch einmal alles geben wollten. Es wurden sich auch direkt wieder ein paar hochkarätige Chancen erspielten, die aber wieder keinen Torerfolg brachten. „Die ersten 10 Minuten wurden intensiv und druckvoll angegangen,“ freute sich Trainer Thomas Gärtner. „Meine Mannschaft hat sich von Beginn hat gut auf die katastrophalen Platzzustände eingestellt.“ In der 14. Minute allerdings kam es zum ersten gefährlichen Konter der Heimmannschaft, der zum überraschenden 1:0 abgeschlossen werden konnte. Durch diesen Torerfolg spielten die Oberbrucher nun auch besser auf und hatten in der Folgezeit auch noch zwei Torchancen. Aber die besseren Spielanteile hatten die Jungfortunen, nur fehlte es wieder am entscheidenden Abschluss. Zu Ende der 1. Halbzeit hatte man 2x hintereinander die Großchance zum Ausgleich, aber leider kam nun auch noch etwas Pech hinzu.

Zwei frühe Tore in der 2. Halbzeit

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Jungfortunen noch aggressiver  ins Spiel. So konnte Fabian Djemail dann in der 43. Minute auch mit einem tollen Schuss aus ca.25 m das längst fällige 1:1 erzielen. Und nur vier Minuten später markierte Jakub Jarecki sogar die 1:2 Führung. Aber die Oberbrucher wehrten sich immer wieder mit langen Bällen auf ihre gefährlichen, schnellen Stürmer. So konnten sie dann auch in der 67. Minute unsere Abwehr überlisten und es stand 2:2. Doch unsere Jungs wollten nicht schon heute das Meisterschaftsrennen aufgeben und kämpften aufopferungsvoll weiter. In der 77. Minute gelang dann auch Burak Müjdeci mit einem weiteren Traumtor das verdiente 2:3. In der letzten Minute hätten die Oberbrucher noch den Ausgleich erzielen können, aber dies verhinderte unser Keeper mit einer Glanzparade. Fabian Djemail besaß fast im Gegenzug noch die Möglichkeit, das Ergebnis auf 4:2 zu erhöhen.

So wird das Meisterschaftsrennen nun wirklich erst am letzten Spieltag entschieden. Die Jungfortunen werden am Samstag gespannt auf das Spiel von Viktoria Frechen gegen VfL Sürth  schauen und auf einen Ausrutscher der Frechener hoffen. Denn nur so könnte man am Sonntag in Vaalserquartier noch einen erfolgreichen Abschluss der Saison erreichen. Auf jeden Fall ist der 2. Tabellenplatz seit einigen Spieltagen gesichert.

Trainer Thomas Gärtner: „Auf diesem Sportplatz, der sich in einem katastrophalen Zustand befand, war es nicht einfach, unseren Fußball umzusetzen. In der Halbzeit hab ich zwei schnelle Tore gefordert– dies gelang der Mannschaft wirklich gut. Nur das dritte Tor wurde nicht früh genug erzielt. Mich freut es für die Mannschaft, dass sie sich nun die Möglichkeit offen gehalten hat, am Sonntag noch Meister zu werden.“

SC Fortuna Köln U17: Schiemann – McCormick, Wendzel, Mbiyavanga, Karas – Winands – Börner (63. Soriano), Djemail, Jarecki – Sadiku (70. Müdjeci), Prjadkin

Tore: 1:0 (14.), 1:1 (43. Djemail), 1: 2 (47. Jarecki), 2:2 (67.), 2:3 (77. Müdjeci)

Text von Jürgen Schiemann