U17 unterliegt dem 1.FC Köln mit 0:1

Von Stefan Kurth

Unsere U17 musste sich am Samstag der U16 des 1.FC Köln mit 0:1 geschlagen geben. Das Team von Trainer Mirko Schweikhard begann gegen die extrem spielstarken Geißböcke mit zu viel Respekt. Erst nach zwanzig Minuten kamen die Südstädter besser ins Spiel - und durch schnelles Umschaltspiel dann auch gleich auch zu drei guten Torchancen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, der FC verbuchte die größeren Chancen aber auf seiner Seite und siegte durch einen abgefälschten Ball letztlich verdient mit 1:0. "Diese Szene haben wir nicht konsequent verteidigt. Wir haben im Defensivverhalten dennoch Fortschritte gemacht und eine mannschaftlich geschlossene Leistung abgeliefert. Nun werden wir verstärkt am Spiel ohne Ball arbeiten," so Schweikhard.

SC Fortuna U17: Korpilla - Kaya, Winkels, Gummich, Janczak - Ewald, Gebelhoff, Görgens (70' Sadani), Nakanishi (60' Silva Santos) - De Sousa (75' Ezomon), Kametas (50' Cicek)