U17 spielt auch nächstes Jahr in der Mittelrheinliga

Von Stefan Kurth

Unsere U17 spielt auch in der kommenden Spielzeit definitiv in der Mittelrheinliga. "Schon in den vergangenen Wochen hatte sich abgezeichnet, dass wir mit unserem 9. Tabellenplatz noch einmal mit einem blauen Auge aus der Saison herauskommen," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der die U17 in den vergangenen Spielen interimsweise betreut hatte. "Dadurch das aus der Bundesliga kein Team in diese Liga absteigt, hat sich die Anzahl der Qualifikationsteilnehmer entsprechend verringert. Uns bleiben die Qualispiele damit glücklicherweise erspart. Dennoch darf dieses versöhnliche Ende nach einer insgesamt enttäuschend verlaufenen Saison nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns mit unserer U17 in der kommenden Saison wieder ganz anders präsentieren wollen."

Bereits vor einigen Wochen verständigte sich der Jugendvorstand daher darauf, dass der ehemalige U17-Coach und zuletzt U19-Co-Trainer Thomas Gärtner die U17 wieder übernehmen wird. "Thomas hat seine Qualitäten in der Vergangenheit bei verschiedenen Aufgaben immer wieder nachgewiesen. Er war daher unser erster Ansprechpartner. Wir sind sehr froh, dass Thomas den Job gerne angenommen hat und jetzt bereits seit einigen Wochen mit Hochdruck am neuen Kader arbeitet."

Für interessierte Spieler der Jahrgänge 1997 und 1998 bietet der SC Fortuna nach vorheriger Anmeldung an gaertner@fortuna-koeln.de  (mit Angabe vom vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, dem letzten/aktuellen Verein sowie der Spielposition) auch in der kommenden Woche wieder Sichtungstrainingseinheiten zu folgenden Terminen an: Montag, 17.06., Dienstag, 18.06., Donnerstag 20.06.2013.