U17 schlägt den FC Pesch mit 3:2

Gedämpfte Freude bei der U17: Nach zwei Niederlagen in Folge hat die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner mit einem 3:2-Sieg über den FC Pesch den 2.Platz in der Bezirksliga zwar perfekt gemacht, muss im Kampf um die Meisterschaft aber weiterhin auf einen Ausrutscher von Viktoria Frechen hoffen.

Zu Beginn erspielten sich die Jungfortunen direkt zwei 100 %ige Chancen, aber leider ohne Torerfolg. In der 8. Spielminute wurde Ardit Sadiku, nach einem schönen Pass von Nils Börner, im Pescher Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jimmy Mbiyavanga sicher zum 1:0. Der FC Pesch kam auch immer wieder mit schnellen Kontern vor das Fortunentor. Dabei wurde unserem Keeper mehrfach alles abverlangt. In der 37. Minute war er dann aber bei einem schönen Kopfball vom Pescher Mittelstürmer machtlos.  So stand es zur Pause 1:1, obwohl die Fortunen eigentlich mehr vom Spiel hatten.

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielten die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner etwas dynamischer und erspielten sich wieder gute Chancen. Der Gästetorwart rückte immer mehr in den Mittelpunkt. In der 50. Minute war er aber gegen den Kopfball von Nils Börner (per Hinterkopf) zum 2:1 machtlos. Die Jungfortunen wollten nun mehr, ein schnelles nächstes Tor sollte die Partie entscheiden. Eine unnötige Abseitsposition eines Fortunen führte in der 58. Minute zu einem blitzschnellen Konter, den die Pescher zum 2:2 abschließen konnten. Die letzten 20 Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch. So konnten die Südstädter aber in der 68. Minute, nach einem stark ausgespielten Konter,  durch den eingewechselten Luca Soriano erneut in Führung gehen.

„Mit diesem Sieg ist uns der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Jetzt müssen wir in den letzten beiden Spielen unsere Aufgaben erledigen und die Ergebnisse am kommenden Samstag abwarten,“ blickte Gärtner abschließend mit Spannung auf die kommenden Tage.

SC Fortuna Köln U17: Schiemann – McCormick, Wendzel, Mbiyavanga, Karas – Winands – Börner (60. Soriano), Djemail (78. Weber), Jarecki – Sadiku (68. Prjadkin),  Müdjeci (55. Leuk Abate)

Tore: 1:0 (10. Mbiyavanga), 1:1 (37.), 2:1 (52. Börner), 2:2 (58.), 3:2 (69. Soriano)

Text von Jürgen Schiemann