U16 überzeugt auch beim U19-Turnier in Eitdorf

http://verein.fortuna-koeln.de/nachwuchs/leistungsbereich/u16-2/Bei dem mit vielen Mittelrheinliga-Mannschaften gut besetztem U19- Hallenturnier in Eitdorf sicherte sich unsere U16 mit schnellem, sicherem Pass- und einem taktisch hervorragendem Defensivspiel einen bemerkenswerten 3.Platz. „Wir haben die Passwege durch ständiges Verschieben sehr gut zugestellt und dem Gegner dadurch kaum Torschussmöglichkeiten gestattet;“ freute sich Trainer Ernst Zuck nachher nicht nur über die beste Torquote aller Mannschaften.

Die Vorrunde schloss die U16 mit zwei Siegen (4:0 gegen Eitorf sowie 5:1 gegen den Mittelrheinligisten Siegburg 05), einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den TSC Euskirchen( Mrh-Liga) sowie einem torlosen Unentschieden gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (Bezirksliga) als Tabellenzweiter ab. Im anschließenden Halbfinale führte die Mannschaft von Trainer Ernst Zuck bis wenige Sekunden vor Schluss gegen den Mittelrheinligisten SSV Homburg-Nümbrecht verdient mit 1:0, ehe doch noch der unglücklichen Ausgleichstreffer fiel. Im anschließenden Neunmeterschießen siegte Nümbrecht dann knapp mit 3:2.

Für die Fortuna reichte es letztlich aber immerhin zu einem starken 3.Platz. „Nach dem enttäuschen Last-Minute Ausgleich im Halbfinale haben sich die Jungs auch gegen den Mittelrheinligisten FV Wiehl 2000 im Spiel um Platz 3 noch mal zusammengerissen und eine gute Leistung geboten,“ lobte der Coach. „Wir haben den Gegner mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck gesetzt und uns den Sieg letztlich auch durch ein deutliches Chancenplus verdient. Der Heber von Marco, der wenige Sekunden vor Schluss die Entscheidung bedeute, war natürlich extraklasse.“

Zum Abschluss des Turniers zollten die gegnerischen U19-Spieler und Trainer unserem Jahrgang viel Lob, Respekt und Anerkennung. „Darauf können die Jungs mit recht stolz sein“, nickte Zuck.