U15 unterliegt dem BSC unglücklich mit 0:1

Von Stefan Kurth

Bittere Niederlage für unsere U15. Drei Tage nach dem überragenden 4:1-Testspielerfolg über Bayer 04 Leverkusen musste sich das Team von Trainer Mehmet Isik dem Bonner SC mit 0:1 geschlagen geben. Ein Ergebnis, welches den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Fortuna war gerade in der 1.Halbzeit drückend überlegen, Bonn nur durch vereinzelte Konter gefährlich. "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und uns alleine in der zweiten Halbzeit vier 100% Torchancen herausgespielt. Ich kann den Jungs trotz der Niederlage nur ein Kompliment aussprechen," lobte der Coach, der seinem Team einen deutlichen Aufwärtstrend bescheinigte. Für Ärger sorgte dagegen ein strittiger Platzverweis gegen die Südstädter. "Das war nie im Leben eine rote Karte," befand Isik. "Wir waren auch in der 2.Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Wenn wir so weiter Gas geben, werden sich die Erfolge schnell einstellen."

Besser lief es für unsere U16. Das Team von Trainer Peter Walocha setzte sich im Duell der Tabellennachbarn mit 4:2 gegen Fortuna Bonn U17 durch und festigte damit den 6. Rang. Die U17 trennte sich in einem hart umkämpften Spiel von den SF Troisdorf 2:2 und bleibt Tabellenfünfter.