U15 qualifiziert sich für Zwischenrunde des Futsal-Cups

Von Stefan Kurth

Am letzten Januar-Wochenende haben unsere U15-Junioren ihr Ticket für die FVM-Zwischenrunde des diesjährigen Futsal-Cups gelöst und sich damit neben dem Regionalligisten 1. JFS Köln (freilos), elf weiteren Bezirksligisten sowie den Siegermannschaften aus den Kreisturnieren der Fußballkreise Aachen, Euskirchen und Rhein-Erft für die nächste Turnierrunde am 17.02.2013 in Eschweiler qualifiziert.

In der Gruppe A trifft das Team von Trainer Bahadir Civgin dann auf den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, den VfR Flamersheim sowie die 1. JFS Köln. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die FVM-Endrunde am darauf folgenden Sonntag in der Sportschule Hennef und kämpfen dort um die drei Startplätze für die Finalrunde auf Regionalebene des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV), die am 3. März in Duisburg ausgetragen wird. Die beiden besten Mannschaften des Fußballwestens nehmen schließlich vom 22. bis 24. März 2013 am Bundesfinale um den 7. DFB-Futsal-Cup der bundesweit besten Mannschaften in Kamen-Kaiserau teil.