U15 kämpft um den Aufstieg in die Regionalliga

Von Stefan Kurth

Trotz der ersten Niederlage in der Meisterschaft beim SC West (0:3) stehen die U15-Junioren zwei Spieltage vor dem Saisonende vor der Krönung einer tollen Saison. Sollte gegen die auf Rang 3 platzierten Sportfreunde aus Troisdorf am 21.05.2011 der siebte Sieg im neunten Saisonspiel gelingen, könnten die JungFortunen bei entsprechenden Ergebnissen der Verfolger bereits das Ticket zum Qualifikationsspiel für die C-Junioren Regionalliga lösen. Hier würde Fortunas junger Jahrgang (U14) dann auf den Meister der Staffel 1b  (derzeit  FC Hennef 05) treffen.

„Die Leistung der Jungs im gesamten Saisonverlauf ist wirklich überragend,“ lobte der zuständige Nachwuchsleiter Ralf Wessel die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten. „Wir haben zwar schon in der vergangenen Saison gesehen, dass wir in dieser Mannschaft über einige starke Spiele verfügen, die mit ihrer individuellen Klasse Spiele entscheiden können. Dieser Saisonverlauf übertrifft unsere Erwartungen aber dennoch um ein Vielfaches. Der Trainer Bahadir Civgin hat es gemeinsam mit seinem Funktionsteam geschafft, die Spieler fußballerisch und charakterlich zu fördern und daraus ein funktionierendes Team zu formen. Das verdient unseren vollsten Respekt. Wenn wir uns sportlich für die C-Junioren Regionalliga qualifizieren sollten, werden wir diese Herausforderung mit unser derzeitigen U14 sehr gerne annehmen.“