U15: Gelungener 2:1-Auftaktsieg gegen Aachen

Das erste Heimspiel der Frühjahrsrunde in der Verbandsliga Mittelrhein hat unsere U15 nach einer starken Mannschaftsleistung gegen Alemannia Aachen verdient gewonnen werden.

Trotz Feldüberlegenheit der Südstädter nutzen die Aachener einen Konter in der 19.Minute zur zwischenzeitlichen Führung. Hiervon unbeeindruckt spielten die U15 weiter und erkämpfte sich zahlreiche Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungfortunen mit Biss aus der Kabine und brachen in der 38.Minute mit dem Tor von Sinan Civgin den Bann. Mit diesem Tor im Rücken ging der Sturmlauf auf das Aachener Tor weiter. Nach einer Ecke konnte der Aachener Keeper noch einen Kopfball von Maurice Bastian abwehren. Wenig später ging ein schöner Schuss von Luiz de Sousa nur knapp über das Lattenkreuz.

In der 60.Minute gelang endlich der verdiente 2:1 Siegtreffer durch Luiz de Sousa. Aachen hatte nichts mehr entgegenzusetzen, sodass die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin einen Gang runter schalten konnte und das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verwaltete.

Durch den gelungenen Auftakt sind die ersten drei Punkte eingefahren. Fortuna führt die Tabelle punktgleich mit der 1.JFS Köln an, die sich am Sonntag mit 1:0 gegen CfB Ford Niehl durchsetzen konnte. Im dritten Spiel trennten sich Viktoria Köln und JS Wenau 2:2.

>> Zur Tabelle