U14 vergibt möglichen Auftaktsieg gegen den Bonner SC

Von Stefan Kurth

Unsere U14-Junioren haben einen möglichen Auftaktsieg in der Gruppe 2 der C-Junioren Regionalliga-Qualifikation verpasst. Gegen den Bonner SC reichte es für die JungFortunen nur zu einem torlosen Unentschieden.

"Wir sind natürlich enttäuscht. Für uns fühlt sich das Ergebnis ein Stück weit wie eine Niederlage an," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der im heimischen Sportpark Süd bis zuletzt auf einen Sieg gehofft hatte. "Wir waren zwar die technisch bessere Mannschaft, haben es aber nicht geschafft, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Das ist bitter" - und lag vor allem an der schwachen Chancenauswertung. In beiden Halbzeiten hatte die von Trainer Bahadir Civgin und Mehmet Isik gecoachte Mannschaft in einer durchwachsenen Partie gute Gelegenheiten, scheiterte aber jeweils am Torabschluss. Der BSC, der insgesamt sehr defensiv agierte und nur gelegentlich vors gegnerische Gehäuse vordringen konnte, rettete die "Nullnummer" so letztlich nicht unverdient über die Zeit.

Unsere U14 hat am 2. Spieltag der Qualifikationsrunde spielfrei, bevor das Team am kommenden Sonntag zum entscheidenden Spiel nach Wiehl reist. Zuvor treffen der Bonner SC und der FV Wiehl im direkten Duell aufeinander.