U13 & U12 gewinnen die D-Junioren Meisterschaft

Von Stefan Kurth

Einen Tag nach der gewonnen Meisterschaft der U15-Junioren hat auch unser U13-Nachwuchs am Sonntag eine starke Saison mit dem 1.Platz der D-Junioren Bezirksliga gekrönt. Am letzten Spieltag reichte der Mannschaft von Trainer Omid Akhavan  ein 1:1 - Unentschieden gegen den SV Bergisch Gladbach zum Gewinn der Meisterschaft. Der zuständige Koordinator Ralf Wessel gratuliert den Jungs stellvertretend für den gesamten Jugendvorstand auch auf diesem Weg sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg: "Wie auch in vielen anderen Altersbereichen haben wir in der D-Jugend eine sehr gute Saison gespielt. 22 Punkte aus 10 Spielen sowie keine einzige Niederlage sind ein deutliche Sprache und das Ergebnis einer sehr guten Arbeit."

Große Freude auch bei der U12: Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim FSV Köln-Nord sicherte sich die Mannschaft von Wolfgang Kleekamp und Hasan Yilmaz am Sonntag die Meisterschaft der D-Junioren Sonderliga Staffel 2. Die JungFortunen gewannen 17 von bisher 25 Saisonspielen. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die als junger Jahrgang in dieser Staffel aber auch normal sind, hat sich das Team gefangen, gut gearbeitet und sich im Saisonverlauf folgerichtig auch gesteigert. Der Gewinn der Meisterschaft mit einem jungen Jahrgang ist in dieser Klasse auch keinesfalls eine Selbstverständlichkeit," freute sich Wessel.