U13: Ein Wochenende - Zwei Siege!

Die U13 startet mit gleich zwei Siegen in die neue Saison. Am Samstag gewannen die Jungfortunen ihr erstes Ligaspiel souverän gegen die JSG Erft 01 mit 2:0. Am darauffolgenden Sonntag ging es dann zur U13 des VfL Bochums, wo man im Rahmen eines Freundschaftsspieles einen grandiosen 2:5 Auswärtserfolg einfahren konnte.

Was für ein Wochenende für unsere U13! Im ersten Ligaspiel konnte man einen weitestgehend ungefährdeten Sieg gegen die JSG Erft 01 für sich verbuchen. Einziges Manko war die etwas fahrlässige Chancenverwertung, welche das Ergebnis durchaus niedriger ausfallen ließ, als der Spielverlauf es hergab. Am Ende war man allerdings mit dem 2:0 zum Saisonauftakt absolut zufrieden.

Das die U13 ihre Chancen besser nutzen kann, bewies sie am Tag darauf in Bochum beim Freundschaftsspiel gegen den VfL. An der Hiltroper Straße kam es zu einem regelrechten Torfestival beim Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, welches über 3x25 Minuten ging. Im ersten Drittel übernahm die Fortuna sofort die Spielkontrolle und ging nach 20 Minuten verdient in Führung. Im zweiten Drittel konnten die Südstädter ihre Führung sogar auf 3:0 ausbauen bis der VfL Bochum kurz vor der Pause den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Im letzten Drittel machte der VfL das Spiel nochmal spannend in dem man das 3:2 erzielte. Unsere starke U13 ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erzielte ihrerseits zwei Tore zum 5:2 Endstand.

Am Sonntag (17.9, 10:00 Uhr) geht's dann für unsere U13 zum nächsten Ligaspiel gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Am darauffolgenden Donnerstag (21.9, 18:15 ) trifft man, erneut auswärts, auf Lindenthal-Hohenlind zum Pokalspiel.

Kategorien: