U11 krönt überragende Saison

Von Stefan Kurth

Unsere U11 hat nach sich nach der Meisterschaft und dem Kölner Pokalsieg nun auch den 2.Platz der  GAG - Stadtmeisterschaften gesichert. Nach tollen Leistungen unterlag das Team von Trainer Jose de los Santos erst im Finale dem SC West mit 1:2 nach Siebenmeterschießen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es noch torlos 0:0 gestanden. Schirmherr Bernd Cullmann, Weltmeister von 1974, und Uwe Eichner, Vorstand des Hauptsponsors GAG waren nach dramatischen und fußballerisch sehr ansprechenden Spielen restlos begeistert. Speziell im Hinblick auf das Endspiel der E-Junioren stellte Cullamm schmunzelnd fest: "Einige Spiele waren spannender als manche, die in diesen Tagen bei der Weltmeisterschaft zu sehen sind. Das war wirklich eine klasse Sache." Insgesamt hatten 36 Mannschaften aus ganz Köln an der 2. Auflage des Turniers in Köln-Ostheim teilgenommen.

2. Platz auch bei der "Sparkassen Liga"

"Insgesamt haben die Jungs wirklich eine tolle Saison gespielt und Fortuna nicht nur bei diesem Turnier blendend präsentiert", freute sich Co-Trainer Stefan Schatterjan auch im Hinblick auf die Finalteilnahme der U11 bei der Premieresaison der "Sparkassen Liga". Hier hatten die  JungFortunen vor rund 200 Zuschauern im Franz - Krämer Stadion gegen den FC Hennef  zwar verloren, 20 Freikarten für ein frei wählbares Spiel des 1.FC Köln im Rhein - Energie Stadion aber gewonnen.

Der S.C. Fortuna Köln e.V. gratuliert seiner U11 - Nachwuchsmannschaft sehr herzlich zu dieser überragenden Saison.

>> Abschlusstabelle E - Junioren

>> Ergebnisse Vorrunde Sparkassen - Liga