U10: Seit Jahren erfolgreich

Von Stefan Kurth

Unsere U10 ist auch nach dem achten Meisterschaftsspiel in der E-Jugend Staffel 10 weiter ohne einen einzigen Punktverlust. „Die Jungs haben sich seit der Bambini gut weiterentwickelt und eine spielerisch sehr positive Entwicklung genommen“, lobt Marijo Caleta, der die Jungs schon seit ihren Anfängen bei der Fortuna in der G-Jugend als Trainer betreut.

„Ein Großteil der Mannschaft ist in den Jahren immer zusammengeblieben. Auch wenn uns der Erfolg sicher in gewisser Weise recht gibt, ist vor allem wichtig, dass die Kinder weiterhin den Spaß am Fußball genießen und sich nicht von Trainern oder anderen Außenstehenden in eine Illusion um Ergebnis-Fußball oder Druck drängen lassen.“ Eine Einschätzung, die mit den Maximen der Nachwuchsarbeit des SC Fortuna absolut übereinstimmt.