Torfestival bei der U16 bleibt ohne Happy End

Von Stefan Kurth

Unsere U16 hat ein ereignisreiches Bezirksliga-Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach mit 3:5 (0:1) verloren. Die JungFortunen lagen aufgrund einer schwachen 1. Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand, ehe Maletzki, Balaban und Karabacak die Partie zugunsten der Fortuna drehen konnte. Zwei individuelle Fehler in der Verteidigung kosteten den Südstädtern in den letzten Minuten aber letztlich doch alle drei Punkte.  "Wir hatten in der 1. Halbzeit überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel, waren zu spät in den Zweikämpfen und haben wenig Torchancen kreiert. Danach hat meine Mannschaft eine bemerkenswerte Moral gezeigt, die letztlich aber nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Das Team befindet sich dauerhaft in einem Lernprozess und muss weiterhin hart für den Erfolg arbeiten," so Trainer Peter Walocha. Unsere U16 bleibt in der Tabelle als Sechster dennoch zwei Plätze vor dem SV09.