Tolles Trainingslager mit tollen Leistungen der U19

Viele Trainingseinheiten, drei Testspiele und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für zufriedene, wenn auch erschöpfte Gesichter bei der Ankunft unserer U19 am Jean-Löring Sportpark.

Vom letztem Montag bis Samstag (4.– 9.08) trainierte die Mannschaft vom Trainerteam Gökkurt, Poetter und Beimann beim EFC Stahl Eisenhüttenstadt und hinterließ nicht nur bei den Testspielen und Trainingseinheiten einen tollen Eindruck. Auch für das Verhalten neben dem Platz erhielt die Mannschaft von Beteiligten des Gastgebers EFC Stahl Eisenhüttenstadt jede Menge Lob, was das Trainerteam freut: „Die Mannschaft hat Fortuna in jeglicher Hinsicht super präsentiert“ sagte Gökkurt.

Im Testspiel gegen die U19 von Energie Cottbus zeigte die Mannschaft, trotz des 2:3, eine starke Leistung und ließ sich nur die ersten Minuten ein wenig vom körperbetonten Spiel der Cottbuser beeindrucken. Die Tore für die Fortuna erzielten Nunzio Vella und Ervin Spahiu.

Nur einen Tag später siegte man nach zwei Toren von Furkan Isbilir mit 2:1 (0:0) bei Union Berlin und das trotz einer Trainingseinheit am morgen in den Knochen, einer holprigen Anfahrt und 30° im Schatten. Die Mannschaft belohnte sich im Anschluss mit einer Stadtrundfahrt und ein wenig Freizeit in der Hauptstadt.

Nachdem die Mannschaft im Drachenbootrennen und beim Tischtennis gegen das Trainerteam noch den kürzeren zog, erspielte sie sich am Freitag einen 12:1 Sieg gegen den Gastgeber. Nicht nur von der Intensität und dem Willen waren die Trainer nach einer anstrengenden Woche beeindruckt, sondern freuten sich auch darüber, dass sich die Mannschaft bis zum Abpfiff professionell präsentierte. Dafür gab es auch beim Abschlussgrillen des Gastgebers von Zuschauern jede Menge Lob.

[caption id="attachment_23245" align="aligncenter" width="400" caption="Mannschaftliche Geschlossenheit, auch vor der Drachenboofahrt (Foto: Bureau Construct)"][/caption]

Die Gesamte Mannschaft möchte sich für ein tolles Trainingslager beim Gastgeber, dem EFC Stahl Eisenhüttenstadt, dem Gasthaus Schierenberg, allen Unterstützen und besonders bei Peter Resvanis bedanken, die das Ganze möglich gemacht haben.

(Artikel: Boris Beimann & Marcel Scharf)