Siege für U17/U16 - Niederlage für die U15

Von Stefan Kurth

Unsere U17 hat mit einem 2:0-Erfolg über den abstiegsgefährdeten FC Pesch den fünften Tabellenplatz in der Mittelrheinliga gefestigt. Für die U16 gab es das zweite Schützenfest in Folge: Auf einen 12:0-Erfolg gegen die U17 von Mondorf-Rheidt folgte am Wochenende ein 10:2-Auswärtssieg gegen die U17 von BW Friesdorf. Das Team von Trainer Peter Walocha ist weiter Tabellensechster.

Wenig erfreulich lief das Wochenende für unsere U15. Am 1. Spieltag unterlagen die JungFortunen im Lokalderby gegen den vom Ex-Fortuna-Trainer Bahadir Civgin gecoachten FC Rheinsüd Köln mit 0:2. „Nach einer guter Vorbereitung hätte ich deutlich mehr erwartet. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute schlecht gespielt und hochverdient verloren, “ war Trainer Mehmet Isik sehr enttäuscht. „Ich hoffe, dass die Mannschaft sich nächste Woche ganz anders präsentiert.“