Sieg verpasst: U19 scheitert an der Effektivität

Die U19 bleibt auch im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Im Heimspiel gegen DJK BW Friesdorf kamen die Südstädter am Samstag aber trotz drückender Überlegenheit gegen im wahrsten Sinne des Wortes chancenlose Gäste nicht über ein torloses Remis hinaus und treffen nun im Pokal-Halbfinale auf den SC West.

Nach dem Ausfall von Patrick Njangue stellte Misaine seine Startformation gegenüber dem 3:1 in Bedburg nur auf einer Position um: Milo Mc Cormick spielte anstelle des auf Klassenfahrt befindlichen Kameruners auf der rechten Außenbahn. Ansonsten setzte der Coach auf jene Spieler, die den Bedburger BV eine Stunde lang dominiert hatten.

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=13260Die Partie gegen die Bonner nahm vom Beginn an den erwarteten Verlauf: Die U19 kontrollierte das Geschehen, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und suchte geduldig nach Lücken im Deckungsverbund der Gäste.  Die erste gute Gelegenheit der Fortune vergab Asham Golrang, der nach einer Flanke von Mc Cormick den Ball aus kurzer Distanz Millimeter neben das Tor köpfte (1.). Weitere aussichtsreiche Möglichkeiten durch Julian Rahn (5.), Fabian Djemail (6.+7.), Fjodor Prjadkin (34.), Fabian Dejmail (40.) und Asham Golrang (40.), folgten, doch die Fortuna ließ frei stehend vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz vermissen. Dazu gesellte sich dann noch Pech, so wie in der 19. Minute, als der Gästekeeper einen sehenswerten 30-Meter-Schuss vom sehr auffälligen Lars Wessel erst im Nachfassen vor der Torlinie klären konnte.

Die Dominanz unserer U19 hielt auch nach der Pause an, einzig das Tor ließ weiter auf sich warten. Es blieb beim Remis, da auch die Versuche Julian Rahn (49.), Asham Golrang (50.) und Tobias Standop per Freistoß (58.) erfolglos blieben. Daran konnten auch Prjadkin und Stojanovic nichts ändern, die in der Schlussphase von Mc Cormic und Djemail (rechts) sowie Rahn und Karas (links) mit Flanken gefüttert wurden.

Stimmen zum Spiel:

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=12935Giovanni Misaine: „Es ist enttäuschend das wir nicht gewonnen haben. Die Spieler haben hart gearbeitet, aber manchmal braucht man auch ein bisschen Glück. Das muss man allerdings erzwingen, und das haben wir heute nicht geschafft. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so klare Chancen kreiert. Wir hatten nur Flanken, die aber im Zentrum verpufft sind.  Leider haben wir heute auch mit unseren taktischen und personellen Umstellungen im Laufe des Spiels keine Lösung gefunden. Wir haben sehr gut kontrolliert gespielt und dann will man auch gewinnen.“

Fortuna Köln: Dressen – Mc Cormick, Mbiyavanga, Standop, Karas – Wessel – Rahn (75. Ferlmann), Kirch (83. Müjdeci), Djemail – Golrang (60. Stojanovic), Iskra (27. Prajdkin) Ersatz: Stiebel, Davids, Adeyi

Tore: Fehlanzeige