Richtungsweisende Partie für unsere U19

Von Stefan Kurth

Die "Topspielwochen" finden für unsere U19-Junioren am kommenden Samstag ihre Fortsetzung. Nach einer unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter Bonner SC und einer verdienten 2:5-Pleite beim Tabellenzweiten Sportfreunde Troisdorf trifft das Team von Trainer Giovanni Misaine mit dem FC Düren-Niederau nun auf den Tabellendritten der Mittelrheinliga. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Köln-Süd. Mit einem Sieg könnten unsere Junioren den Rückstand zum Bonner SC auf bis zu 4 Punkte verkürzen. Auf der andere Seite beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen aktuell 5 Zähler.

U17-Juniorinnen gastieren beim SV Morsbach

Wenig später treffen unsere B-Juniorinnen in der Mittelrheinliga auf den SV Morsbach. Anstoß der Partie ist um 17:15 Uhr auf dem Sportplatz  "Auf der Au" in Morsbach. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen belegen unsere Mädchen derzeit hinter Bayer Leverkusen den zweiten Tabellenrang. Der Gastgeber wartet dagegen nach nur zwei Punkten aus sieben Spielen noch auf den ersten Saisonsieg und ist aktuell Vorletzter.