Mit Sieg Stammheim überflügeln

Endlich wieder ein Heimspiel kann die U23 der Fortuna am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den TuS Stammheim bestreiten. Die letzte Begegnung zu Hause war am 18. Oktober gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind II (2:2).

Einmal war die Mannschaft von Selim Preibisch-Akcay spielfrei, dreimal musste Fortuna II zuletzt in der Fremde ran. Jetzt sollen auf der heimischen Asche drei Punkte her. Ein durchaus realistisches Unterfangen im Duell des Elften gegen den Zehnten. Mit einem Dreier könnte die U 23 die derzeit um einen Punkt besser platzierten Stammheimer überflügeln.

Wegen einer Muskelverletzung muss Shigeki Akiyama leider passen. Der Japaner hatte sich zuletzt mit guten Leistungen einen Stammplatz erkämpft. Ramadan Selimi ist nach seiner Roten Karte gegen Hohenlind am Sonntag gegen Stammheim zum letzten Mal gesperrt. Die Partie findet zeitgleich zum Spiel der ersten Mannschaft gegen Schermbeck auf dem oberen Ascheplatz statt.