Knappe Niederlage der Traditionself gegen den KSC

Von Stefan Kurth

Bei bestem Spätsommerwetter hat unsere Traditionself am Samstag eine knappe Niederlage gegen den Karlsruher SC einstecken müssen. Trotz zwischenzeitlicher Führung musste sich die Fortuna letztlich mit 2:4 geschlagen geben.

„Leider sind u.a. kurzfristig Uwe Koschinat, Hanns-Jörg Westendorf und Peter Walocha ausgefallen. Stefan Puczynski, der die Einsätze des Teams koordiniert, musste daher bei der Aufstellung ein bisschen improvisieren. Dennoch hätte es fast zu einer Überraschung gereicht. Die frühe Gästeführung egalisierte Sascha Gulevski, ehe Ali Meybodi die Fortunen in Führung brachte. „Hinten raus haben uns dann aber auch aufgrund der engen Personaldecke ein bisschen die Körner gefehlt.“ Die Karlsruher, die u.a. mit dem Ex-Fortunen Reiner Schütterle angereist waren, konnten das Spiel wieder drehen und sorgten mit dem Schlusspfiff für den 4:2-Endstand.

Im Vordergrund stand aber der gemeinsame Tag, der nach Schlusspfiff natürlich noch längst nicht vorbei war. Nach einem kurzweiligen Beisammensein im Clubheim wurde der Abend später in der Stadt ausklingen gelassen.

„Unser Dank dem KSC-Koordinator Burkhard Reich für die Organisation, den Lacklers und allen anderen Beteiligten,“ so Puczynski, der fürs nächste Jahr bereits das Rückspiel ankündigt: „Weil es allen soviel Spaß gemacht hat, ist für 2019 eine Tour nach Karlsruhe geplant. Darauf freuen wir uns jetzt schon.“