Hannover 96 schlägt die JungFortunen mit 3:1

Von Stefan Kurth

Auch wenn unsere U13  das Freundschaftsspiel gegen die U12-Junioren von Hannover 96 am Samstag verdient mit 1:3 verlor,  gab es auf beiden Seiten nur Grund zur Freude. "Das war eine runde Sache, die wir unbedingt wiederholen wollen", bilanzierte Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der gemeinsam mit den rund 50 Zuschauern das Testspiel bei klirrend kalten Temperaturen im Schatten des RheinEnergieStadions verfolgt hatte.

"Für unsere Jungs war es eine tolle Erfahrung 90 Minuten gegen die Auswahl eines Bundesligisten zu spielen. Und natürlich haben wir uns auch über das Wiedersehen mit Tim Hendrik Hoffmann gefreut, der den Aufschwung der Nachwuchsabteilung durch seine herausragende Arbeit mit eingeleitet hat." Der 24jährige arbeitete von 2007 bis 2010 bei der Fortuna als Trainer und sportlicher Leiter und wechselte dann aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen.

Ein besonderes Dankeschön richteten Ludwig und Hoffmann an die Eltern der U13, die die Gäste mit einem tollen Frühstück nach dem Spiel versorgten.