"Futsal-Cup": U14 nimmt an der FVM-Finalrunde teil

Von Stefan Kurth

Unsere U14 hat sich mit der Finalteilnahme beim Vorrundenturnier in Köln für das Finale des FVM-Futsal-Cups in Hennef qualifiziert. Als Gegner warten dort u.a. der Bonner SC, der SV Bergisch Gladbach und die Jugendfußballschule Hennef.

Das sind die "Futsal-Regeln"

Der DFB-Futsal-Cup der C-Junioren wird nach Futsal-Regeln ausgespielt. Diese beinhalten unter anderem das Spiel ohne Bande, den Einsatz eines Futsal-Balls, der im Gegensatz zum herkömmlichen Fußball geringere Sprungeigenschaften aufweist, sowie die Ausführung von Standardsituationen innerhalb von nur vier Sekunden. Darüber erhält jedes Team nach sechs verschuldeten Freistößen einen Strafstoß gegen sich.

Der Weg ins DFB-Bundesfinale führt über Duisburg nach Kamen

Im FVM-Finale kämpfen die Vorrundensieger um die vier Plätze, die das Ticket für die Zwischenrunde auf Regionalebene des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes am 6. und 7. März in der Sportschule Wedau in Duisburg bedeuten. Die beiden besten Mannschaften dieser Zwischenrunde nehmen schließlich am DFB-Bundesfinale der besten acht Mannschaften in Kamen-Kaiserau teil.

Attraktives Teilnehmerfeld

Bereits qualifiziert für das FVM-Finale sind die beiden Kreisturniersieger SV Lohmar Arminia Eilendorf ebenso wie der VfL Leverkusen und der SV Bergisch Gladbach, die beim FVM-Vorrundenturnier in Wiehl am 9. Januar das Finale erreichten. Zudem sicherten sich bei den Turnieren in Köln und Hennef am letzten Wochenende die 1. JFS Köln, Fortuna Köln, der Bonner SC und der Vfl Meckenheim die begehrten Tickets für das FVM-Finale. Zwei weitere Teilnehmer können beim letzten  Vorrundenturnier am 31. Januar in Simmerath noch den Sprung nach Hennef schaffen.

>> Weitere Informationen / Einteilung Gruppen