FC gewinnt vor dem SC Fortuna den 1.Crady Cup

Von Stefan Kurth

Die F-Jugend des 1.FC Köln hat am Mittwoch den 1. Crady Cup auf dem Kunstrasen im Sportpark Süd gewonnen. Rund 300 Zuschauern wurden bei dem hochkarätig besetzten Jugendturnier beste Unterhaltung und packende Spiele geboten. "Wenn man sieht, dass Manschaften wie RW Oberhausen oder TuS Koblenz auf den letzten Plätzen gelandet sind, so spricht das sicher für die Qualität dieses Turniers," freute sich Fortunas F-Jugend Trainer Dan Enderer, der mit seinen Kollegen viel Zeit im Vorfeld des Turniers für die Organisation geopfert hatte.

Und auch sportlich blieb Fortuna hinter den Erwartungen nicht zurück: Die von Enderer und Kani Altuk gecoachte Mannschaft musste sich nur im Finale dem 1.FC Köln geschlagen geben und landete so auf einem hervorragenden 2. Platz. Fortuna II, trainiert von Holger Reiff, schaffte einen respektablen 8. Platz. "Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Unser Dank gilt den Organisatoren sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Einsatz den Verein und den Jahrgang 2004 bestens und mit Nachdruck präsentiert haben," so der sportliche Leiter René Förder.

: