Erfolgreicher Fortuna-Samstag - auch für die Jugend

Von Stefan Kurth

An diesem Samstag stimmte aus Fortuna-Sicht fast alles: Die Lizenzmannschaft feierte trotz einem zwischenzeitlichen Rückstand beim FC Schalke 04 II den ersten Auswärtssieg der Saison (2:1) und auch unser Nachwuchs hatte allen Grund zur Freude: Nur zwei Tage nach dem 2:0-Sieg im Pokal beim SV Schlebusch setzte sich die U15 mit 6:0 in Winden durch und ist damit Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3.

Im Schatten des Rhein-Energie Stadions kam unsere U17 gegen den FC Düren-Niederau zu einem torlosen Unentschieden. Auf dem Kunstrasenplatz "Ostkampfbahn" steigerte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner zwar im Laufe des Spiels, konnte zwei sehr gute Torchancen aber nicht nutzen und hatte auf der anderen Seite Glück, dass auch die Gäste ihre Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen konnte.