Die U13 wird vor dem 1.FC Köln Meister

Von Stefan Kurth

Nachdem bereits die U19 und die U16 in den vergangenen Tagen die Meisterschaft unter Dach und Fach brachten, legte die U13 an diesem Wochenende nach. Durch einen 5:2 Erfolg im Derby gegen DJK Südwest liegen die JungFortunen nunmehr 9 Punkte vor dem Verfolger 1.FC Köln und sicherten sich zwei Spieltage vor Saisonende den Titel. Die Meisterschaft ist das Ergebnis einer beeindruckenden Serie von 20 ungeschlagenen Spielen in Folge, von denen die letzten 12 gewonnen werden konnten. Trainer Tim Kulczynski: "Insgesamt können wir mit der Saison sehr zufrieden sein. Die Jungs haben großen Ehrgeiz gezeigt, sich stets als Team präsentiert und Woche für Woche gute Leistungen gebracht. Mein großer persönlicher Dank gilt Bahadir Civgin, der das Team zu Saisonbeginn zusammengestellt und durch die hervorragende Arbeit in der Hinrunde den Grundstein für diese erfolgreiche Saison gelegt hat".

Zeit zum Durchatmen bleibt der U13 jedoch kaum - bereits in 4 Tagen steht für die Südstadttalente die erste Runde des FVM-Pokals, der unter den 16 besten Teams des FVM ausgespielt wird, an. "Wir wollen natürlich auch auf Verbandsebene eine gute Rolle spielen und uns für die nächste Runde qualifizieren. Deshalb gilt ab sofort unsere volle Konzentration dem Wettbewerb am Donnerstag", berichtet Kulczynski nach den Feierlichkeiten am Sonntag.