Der Heiligenhauser SV gewinnt den "Bünder Hallencup"

Von Stefan Kurth

Die U8 des Heiligenhauser SV hat dank eines 4:3-Erfolgs im Neunmeterschießen über den SC Fortuna Köln die erste Auflage des "Bünder Cups 2010" in der Südsporthalle gewonnen. Der ungeschlagene Sieger der Gruppe B, der in allen sechs Turnierspielen ohne Gegentor blieb, erreichte gegen das Fortuna-Team von Trainer Frank Thiebes im entscheidenden Finalspiel ein torloses Unentschieden und zeigte im anschließenden Neunmeterschießen dann die etwas besseren Nerven.  Den dritten Platz sicherte sich Blau-Weiß Kerpen, die den anfangs famos aufspielenden VfL Alfter mit 1:0 besiegten.

Beim morgendlichen Bambiniturnier verwies Telekom Post etwas überraschend den FC Pesch und Germania Zündorf auf die Plätze 2 und 3. Fortuna landete zwar nur auf dem undankbaren 4. Rang, hatte aber dennoch allen Grund zur Freude, als Fortuna-Präsident Klaus Ulonska mithilfe von Arnold Lemaire allen Spielern die Medaillen überstreifte. "Bei Fortuna gibt es keine Verlierer, sondern nur zehn Siegermannschaften. Es wurde toller und überaus fairer Fußball geboten" freute sich Ulonska, der dem Organisationsteam um Frank Thiebes einen besonderen Dank aussprach: "Das Turnier war toll koordiniert und hat von vielen Helfern gelebt. Ich danke allen Eltern und den anderen zahlreichen Ehrenamtlern, die mit ihrer Arbeit zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Das war ein großer Erfolg für unsere Fortuna."