C-Jugend startet mit 0:0 in die Qualirunde

Von Stefan Kurth

Unsere C-Jugend ist am Samstag mit einem torlosen Unentschieden in die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die C-Junioren Regionalliga gestartet. Im heimischen Sportpark Süd erwischten die Südstädter den besseren Start und setzten die favorisierenden Gäste schon früh unter Druck. Danach kam der FC Hennef 05 immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Ein Treffer war jedoch keinem Team vergönnt. "Wir haben eine starke 1.Halbzeit gespielt und nach dem Seitenwechsel konditionell stark abgebaut," analysierte Trainer Bahadir Civgin, der vor allem den stark aufspielenden Torwart Luca Kulczynski aus einer guten Mannschaftsleistung hervorhob. "Wir haben noch alles in der eigenen Hand und konzentrieren uns jetzt auf das zweite Qualispiel gegen Hertha Walheim." Anstoß auf der Platzanlage von den Sportfreunden GlückAuf Habbelrath ist am Mittwoch um 19:00 Uhr (Tiergartenstraße, 50226 Frechen). Im Sportpark Süd treffen zeitgleich Tabellenführer Bergisch Gladbach (2:0-Sieg gegen Hertha Walheim) und der FC Hennef aufeinander.