Auf geht’s Jungs!

Nach einer verdienten Sommerpause läutete das Trainerteam der U19 letzten Donnerstag den Beginn der Saisonvorbereitung ein und konnte gleichzeitig mit Boris Beimann als weiteren Co-Trainer der Mannschaft präsentieren. Zahlreich waren die Spieler erschienen, lediglich  4Spieler waren noch persönlich verhindert, werden aber in den nächsten Einheiten dazu stoßen.

Die ersten Trainingseinheiten waren schon einmal ein „Stelldichein“, auf die kommenden intensiven und anspruchsvollen Wochen. Rückblickend kann man aber schreiben, dass das Team den vor der Sommerpause ausgehändigten Trainingsplan beherzigt hat und sich nicht auf dem in der vergangenen Saison geleisteten ausgeruht hat. Natürlich ist noch viel Luft nach oben und daher heißt es für unsere Fortunen für die Saisonvorbereitung: „Auf geht’s Jungs!“.

Am kommenden Samstag (2.08), im Anschluss an das erste Heimspiel der Profis gegen die Amateure vom 1.FSV Mainz 05, findet dann um 19h das erste Testspiel unserer U19 gegen die Altersgenossen vom KFC Uerdingen 05 am Südstadion statt. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bei uns im und am Südstadion als Zuschauer begrüßen zu dürfen.