8:2! U17 gelingt der Befreiungsschlag

Von Stefan Kurth

Unsere U17-Junioren haben am Wochenende mit einem 8:2-Kantersieg über Hertha Walheim ein erstes Ausrufezeichen in der Mittelrheinliga-Saison gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß revanchierte sich mit dem klaren Heimsieg für den enttäuschenden Auftritt im Pokalfinale beim FC Viktoria Köln und kletterte mit dem zweiten Saisonsieg auf den 11. Tabellenplatz. "Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung,“ freute sich Kaß. „Mit mehr Struktur, Organisation und durchdachterer Spielweise, wäre noch mehr drin gewesen. Nichts desto weniger ein toller Erfolg für unsere Jungs, für die es mich besonders freut. Das war bis hierhin ein hartes Stück Arbeit. Nun muss es weitergehen. Der Fokus liegt auf der kommenden Aufgabe, die mit VfL Leverkusen sehr schwer werden wird."