8:0 beim SC West: U15 überzeugend qualifiziert

Von Stefan Kurth

Genau rechtzeitig vor dem Wintereinbruch in Deutschland hat unsere U15 am vergangenen Wochenende die Herbstrunde der C-Junioren Bezirksliga mit einem deutlichen 8:0-Auswärtssieg beim SC West als Tabellenzweiter beendet. Mit 6 Siegen aus 9 Spielen hat sich die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin damit souverän für die im März beginnende Meisterrunde qualifiziert.

"Unser Minimalziel haben wir mit der Qualifikation souverän erreicht, “ freute sich der Coach, für den die Weiterentwicklung des einzelnen Spielers aber die höhere Priorität genießt. „Wir haben jetzt knapp vier Monate Zeit, bis die Frühjahrsrunde beginnt. Bis dahin werden wir viele Hallenturniere spielen, am FVM Futsal-Turnier teilnehmen, uns mit Freundschaftsspielen auf die nächste Aufgabe vorbereiten und vor allem viel trainieren. Wir wollen die Jungs gerade auch in dieser Zeit fußballerisch weiterbringen.“