5:2 gegen Hennef: U15 ist Mittelrheinmeister

Von Stefan Kurth

Mit einem 5:2-Erfolg über den FC Hennef, den Meister der Bezirksliga Staffel 1b, hat sich unser U15 - Nachwuchs heute die Mittelrheinmeisterschaft gesichert. Auf der heimischen Sportanlage Köln-Süd erwischten die Fortunen vor rund 100 Zuschauern einen Auftakt nach Maß und deklassierten die überforderten Gäste in der Anfangsphase regelrecht. Nach einer halben Stunde führte die Mannschaft von Coach Bahadir Civgin und Co-Trainer Edris Siddig durch tolles Pressing, schnelle Angriffszüge und eine perfekte Chancenauswertung schon mit 4:0. Die Gäste fanden danach zwar besser ins Spiel, konnten die Südstädter aber auch nach zwei Gegentoren (33. / 68.) nicht dauerhaft unter Druck setzen. Eine der zahlreichen Konterchancen nutzten die JungFortunen in der Schlussphase zum verdienten 5:2-Endstand.

Die Nachwuchsabteilung des S.C. Fortuna Köln e.V. gratuliert den Jugendspielern und den Trainern der erfolgreichsten Fortuna - Jugendmannschaft der Saison 2010/2011 sehr herzlich zu diesem Erfolg.