2:0 in Honnef: U19 feiert dritten Sieg in Serie

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/11/20-in-honnef-u19-feiert-dritten-sieg-in-serie/dsc_7481/Am 9. Spieltag hat die U19 seine Aufholjagd in der Mittelrheinliga fortgesetzt. Gegen den bislang punktgleichen FV Bad Honnef feierte die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine am Samstagabend einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg und kletterte in der Tabelle vom fünften auf den vierten Platz. Vor 50 Zuschauern im Sportpark Schmelztalstraße dominierten die Fortuna die Partie. Zur Pause stand es jedoch noch 0:0. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Fabian Djemail (63.) die Führung, die Marko Stojanovic (75.)dann  kurz vor Schluss ausbauen konnte.

Elf Tage nach dem Gewinn des Kreispokals gegen den FC Viktoria Köln im heimischen Sportpark Süd änderte Misaine seine Mannschaft auf drei Positionen. Lars Wessel lief für Marius Wendzel in der Innenverteidigung auf während Asham Golrang Marko Stojanovic als Zehner mit Zuspielen füttern sollte. Niels Kirch machte für ihn Platz und rutschte dafür ins defensive Mittelfeld.

Torlose erste Halbzeit

Wie in den Spielen zuvor hatte die Fortuna große Probleme ins Spiel zu finden und gewährte dem heimischen FV gute Tormöglichkeiten. Deren Stoßstürmer Luigi Falsone versäumte es allerdings zwei gute Konter seines Teams mit der Führung abzuschließen. Nach rund fünfzehn Minuten kamen die Südstädter dann besser ins Spiel und ließen die Hausherren mit aggressivem Pressing kaum mehr über die Mittellinie kommen. Doch trotz zielstrebigem Kombinationsfußball blieb es beim 0:0 zur Halbzeit, da auch Marvin Iskra, Patrick Njangue, Julien Rahn, Marko Stojanovic und Fabian Djemail ihre Chancen zugunsten der Kölner nicht nutzen konnten.

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/11/20-in-honnef-u19-feiert-dritten-sieg-in-serie/stojanovic-2/Nach der Pause folgte die beste Phase der Fortuna, die gegen die nun sehr passiven Gäste den Ball nach „Lust und Laune“ laufen ließ und sich Chance um Chance herausspielte. Der Führungstreffer in der 63. Minute war da nur folgerichtig: Nach einem guten Pass von Patrick Njangue zeigte Marko Stojanovic seine individuelle Klasse, indem er sich zunächst gut auf der Außenlinie durchsetzte und dann mit viel Übersicht auf den mitlaufenden Fabian Djemail zurücklegte, der den Ball aus 16 Meter im gegnerischen Gehäuse versenkte. Nur zwölf Minuten später sorgte eben jener Stojanovic dann für die Vorentscheidung, als er den Ball aus 16 Metern zum 2:0 ins Tor wuchtete. In der Schlussphase verhinderten Pfosten und Latte gegen Iskra und Stojanovic einen noch höheren Sieg der Kölner.

Stimmen zum Spiel:

Giovanni Misaine:  "Ich bin sehr froh über den Sieg und vor allem auf die Überzeugung und Geduld, die meine Spieler trotz der vielen Ausfälle in der Defensive gezeigt haben. Mir war schon vorher klar, dass das keine leichte Aufgabe werden wird. Honnef spielt immer sehr hart und verteidigt sehr eng. Trotzdem haben wir uns viele Chancen kreiert. Das Spiel der Honnefer war eigentlich nur geprägt durch viele Beleidigung und bewusst hartes Einsteigen auf die Knochen. Das hat mit Fußball dann genauso wenig zu tun wie die Randerscheinungen nach dem Schlusspfiff, als Luigi Falsone einem Spieler von uns ins Gesicht spuckt und später in unsere Kabine stürmt. Dennoch: Wir sind mit 3 Punkten Vorsprung vor unserem Minimalziel 5.Platz auf einem guten Weg.“

Fortuna Köln : Dressen – Njangue, Wessel, Standop, Sönmez (23. Karas) – Kirch – Djemail, Golrang (83. Ferlmann), Rahn (86. Mc Cormick) – Stojanovic , Iskra (79. Müjdeci) - Ersatz: Sadiku, Prjadkin