Aktuelles

Zeigt her eure Ausrüstung...

Von Stefan Kleefisch

Kleider machen Leute! Zumindest optisch wird die zweite Mannschaft der Fortuna in der kommenden Bezirksliga-Saison auf jeden Fall zur Spitzengruppe zählen. Vor dem Athletik-Training am Mittwoch wurde der gesamte Kader des Aufsteigers inklusive Funktionsteam komplett von oben bis unten neu eingekleidet. Jeder Spieler verließ den Presseraum unweit des Südstadions mit einer prall gefüllten Sporttasche. Das Erscheinungsbild des Teams war bereits bei der anschließenden Einheit dementsprechend vorbildlich.

„Wir treiben die Professionalisierung und die Heranführung an den Profibereich weiter voran. Dazu gehört natürlich auch ein einheitlicher Auftritt sowohl im Training als auch bei den Spielen. Wir haben jetzt mehrere Ausstattungen, die es uns ermöglichen, zu allen vier Trainingstagen einheitlich aufzutreten. Wir sind mit zwei neuen Trikotsätzen auch für den Spielbetrieb sehr gut ausgestattet. Wir sind unseren Sponsoren AH-Systec, einem technischen Dienstleister, Swiss Life Select in Person von Thomas Olschewski, Aktiv Immobilien Sascha Maurer, Artech Consulting, einem Ingenieur-Dienstleister für die Automobil-Industrie, und der Porzer Sportladen Lifestyle GmbH sehr dankbar, dass wir das umsetzen konnten“, freute sich U 23-Koordinator Stefan Puczynski.

Auch einer der beiden Trikotsponsoren, Sascha Maurer, Inhaber von Aktiv Immobilien, machte sich vor Ort ein Bild von der neuen Ausrüstung und überreichte Puczynski symbolisch ein Trikot aus dem neuen Heimspiel-Satz. „Ich habe die rasante Aufwärtsentwicklung bei der Zweiten in den letzten Jahren mit regem Interesse und oft auch hautnah vor Ort verfolgt. Die beiden Aufstiege in Serie waren für mich als langjährigen und großen Fortuna-Fan tolle Momente. Mein Engagement als Sponsor soll auf der einen Seite eine Anerkennung für die geleistete Arbeit und auf der anderen Seite ein Ansporn sein, den eingeschlagenen Erfolgsweg fortzuführen“, unterstrich Maurer.

Kategorie: