Traditionsduell der Amateure am Samstagabend

Von Stefan Kurth

Zweieinhalb Wochen nach dem Trainingsauftakt mit der Mission „Aufstieg“ absolviert die dritte Mannschaft ihr viertes Testspiel. Gegner und Termin sind dabei besonders: Im Anschluss an das Auftaktspiel der Profis trifft die dritte Mannschaft von Fortuna Köln am kommenden Samstag, den 27.Juli auf die Zweitvertretung von Wattenscheid 09. Anpfiff der Partie, die auf dem Kunstrasen im Jean-Löring Sportpark absolviert wird, ist um 18:30 Uhr.

Dabei ist das Testspiel nur eines von insgesamt acht Begegnungen, die in der Sommerpause vor der Saison 2024/25 anstehen und die Mannschaft im Spielrhythmus auf die Hinrunde vorbereiten sollen. Zum Auftakt in diesem Sommer empfing die Dritte die klassenhöheren Kickers aus Raderthal, welchen man knapp mit 2:4 unterlag. Es folgten zwei deutliche Erfolge bei SC Weiler-Volkhoven III (3:7) und Rheingold Poll III (1:6). In Anschluss an das Highlight vor heimischem Publikum gegen Wattenscheid 09 II geht es in den kommenden Wochen auswärts nach Leverkusen (Tus Quettingen III, 31.7), Hürth (VfR Fischenich, 09.08), Lindenthal (Vorwärts Spoho II, 11.08) und zum Abschluss der Vorbereitung nach Nippes (Nippes 12 II, 18.08). Zwischendrin steht der Besuch bei den Freunden aus Duisburg an: Als Rückspiel auf das berauschende Freundschaftsspiel im Januar dieses Jahres ist die Dritte Mannschaft am 4.August bei der Zweitvertretung des MSV Duisburg zu Gast und möchte das 3:0 aus dem ersten Duell der beiden Kreisligamannschaften der Traditionsvereine bestätigten.

Der Saisonauftakt wird am 25.August gegen die Drittvertretung von Deutz 05 absolviert. Dem ersten Eindrücken nach könnte dies bereits ein erstes Kräftemessen um die Vorreiterrolle im Aufstiegsrennen darstellen, gehen beide Mannschaften doch als Favoriten in die Saison. Das erste Heimspiel absolviert die Dritte von Fortuna am darauffolgenden Sonntag gegen Rath-Heumar II.

Du hast Interesse, Teil der dritten Mannschaft zu werden und die Fortuna im Kreis Köln zu vertreten? Schreib gerne eine kurze Mail an dritte(at)fortuna-koeln.de