Otten will Wiedergutmachung

Wie begossene Pudel schlichen die Spieler der Fortuna am Donnerstagabend aus der ONI-Arena in Frielingsdorf. Nach 90 Minuten Dauerregen und einer 1:2-Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten der Bezirksliga 1 war die Stimmung auf der langen Rückfahrt im Bus dementsprechend auf dem Tiefpunkt. Doch zwei Tage später sah Andre Otten das Ganze schon wieder sportlich und sachlich: „Wir haben eine sehr junge Truppe, da kommen solche Spiele mal vor. Das darf uns natürlich nicht häufig passieren“, betont der Trainer der U 23.

Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt der Aufsteiger nun auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den Heiligenhauser TV. Ebenfalls wie Frielingsdorf ein Gegner, der nicht sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist. Zu Hause gab es zwei klare Niederlagen (0:3 gegen DSK Köln und 1:4 gegen den RSV Urbach). Allerdings holte die Elf von Patrick Knobel beim hoch eingeschätzten 1. FC Spich in der Fremde ein beachtliches 0:0-Unentschieden.

„Wir haben nach dem desolaten Auftritt in Frielingsdorf was gutzumachen. Ich glaube, dass wir am Sonntag zu Hause wieder ein anderes Gesicht zeigen werden. Nach dem Remis gegen Leverkusen wollen wir unseren Fans diesmal einen Sieg schenken. Es wird kein einfaches Spiel, aber wenn die Jungs die Vorgaben umsetzen, wird es für Heiligenhaus ganz schwer etwas mitzunehmen“, versichert Otten. Nicht im Kader stehen werden bei den Südstädtern der gesperrte Ergün Pala sowie aus diversen Gründen Adrian Student, Philipp Lussi, Claudio Vizzini, Yves Wendel und Kadir Umar. Bei Heiligenhaus fehlt Sebastian Zahr, der gegen Urbach in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah.