Ohne Torjäger auf die ungeliebte Asche

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/09/ohne-torjager-auf-die-ungeliebte-asche/gebel/Zu einem reizvollen Duell zweier Aufsteiger in die Kreisliga A kommt es am Sonntag (15 Uhr) auf dem Ascheplatz an der Rixdorfer Straße. Der SC Mülheim-Nord erwartet die Reserve von Fortuna Köln. Während die Heimelf des früheren FC-Profi Markus Kurth am vergangenen Wochenende mit einem Sieg bei Rheinkassel-Langel im vierten Anlauf endlich die ersten drei Punkte einfahren konnte, gab es für die Südstädter einen herben Dämpfer. Die Mannschaft von Trainer Andre Otten unterlag zu Hause überraschend dem SV Deutz 05 II mit 0:1.

Es war die erste Niederlage für die Fortuna im Jean-Löring-Sportpark nach 15 Monaten. Die Ausfälle gleich mehrerer Stammspieler konnten nicht kompensiert werden. Und nun geht es ausgerechnet nach Mülheim auf die ungeliebte Asche. Die personelle Situation hat sich nicht wesentlich verbessert. Zwar kehren Kadir Umar, Mehmet Tuhan, Furkan Donan und Garba Aliyu in den Kader zurück. Dafür fallen morgen aber neben Max Auer, Christian Grummert und Johannes Ehrentraut auch Feras Gharaibeh, Alex Klein, Torwart Pascal Königs (alle verletzt) und insbesondere Torjäger Florian Gebel (Urlaub/Foto) aus. Ohne den 16-Tore-Stürmer wird es schwer werden für die Gäste.

„Der Gegner ist kampfstark und ist nach dem Sieg letzte Woche im Aufwind. Mülheim hat eine harte, aber faire Spielweise und versucht, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Wir sind natürlich auf Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Deutz aus. Wir müssen gegen Nord Eier zeigen“, betont Trainer Andre Otten, der bislang noch keinen überzeugenden Auftritt seines Teams (Ossendorf mal ausgeklammert) über die gesamten 90 Minuten erleben durfte. Bei Prometheus und in Niehl reichte eine Leistungssteigerung nach der Pause trotz Rückstand jeweils noch zum Sieg. Gegen Deutz hatte die Fortuna dann ihr Glück aufgebraucht. Mit vier Lattentreffern schlug das Pendel in Richtung Pech aus und die Tabellenführung war Geschichte.