Neuigkeiten

Revanche gegen Weiden knapp verpasst
Revanche gegen Weiden knapp verpasst
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Ging man im Hinspiel noch sang und klanglos gegen die zweite Mannschaft aus Weiden unter, erlebte man diesmal ein ganz anderes Auftreten unserer Fortunen.
Die Marschroute war vorab klar definiert – volle Fahrt voraus!
Bereits in den vergangenen Wochen war der Aufwärtstrend der Mannschaft unter der Führung von Kamel Fekih klar zu sehen. Lediglich die ersehnten zwei Punkte blieben bislang aus.
Hochmotiviert erwischte die...

mehr

Kategorien:
Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Veränderung auf der Trainerposition der 1. Herren
Von Roman Stabauer

Die Handball-Abteilung des SC Fortuna Köln hat sich am Dienstagabend von Daniel Dünnebeil, Trainer der 1. Herren (Mittelrhein Oberliga) getrennt.
Bis zum Saisonende wird Kamel Fekih (Trainer der 2. Herren) das Training und die Betreuung der Mannschaft zusätzlich übernehmen und versuchen den Klassenerhalt in der Mittelrhein Oberliga noch zu sichern.

Die aktuelle Situation der 1. Mannschaft ist mehr als bedrohlich. Mit nur 4 Punkten aus 16 Spielen...

mehr

Kategorie:
Knappe Niederlage beim Favoriten
Knappe Niederlage beim Favoriten
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Am vergangenen Samstag ging es für die Fortunen beim haushohen Favoriten auswärts in Oberbantenberg.
Von Beginn an bot man den heimstarken Bantenbergern mit einer starken Abwehrleistung Paroli und konnte in den ersten 30 Minuten das Spiel durchgehend offen gestalten. Lediglich kurz vor dem Pausentee konnten sich die Gastgeber mit 3 Toren absetzen. Den Start in den zweiten Spielabschnitt verschlief man dagegen völlig und...

mehr

Kategorien:
Südstadtindianer gehen im Duell gegen den Abstieg als Verlierer vom Platz
Südstadtindianer gehen im Duell gegen den Abstieg als Verlierer vom Platz
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Am vergangenen Samstag ging es für die Fortunen im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht.
Den deutlich besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. Der Plan mit einer kompakten und bissigen 6:0 Deckung ging komplett auf. Reihenweise bissen sich die Nümbrechter die Zähne aus. Bereits nach 15 Minuten und einer Führung von 6:3 sah sich der Gästetrainer Daniel Funk gezwungen sein Team zur Auszeit zu...

mehr

Kategorien:
Herzlich willkommen in der Fortuna Familie heißen wir heute den neuen Trainer der Südstadtindianer Kamel Fekih
Herzlich willkommen in der Fortuna Familie heißen wir heute den neuen Trainer der Südstadtindianer Kamel Fekih
Von Daniel Pfennigwerth

Kamel, seit drei Wochen bist du nun im Amt.
Wie ist dein erster Eindruck von der Mannschaft und vom Verein?

Zunächst einmal bin ich froh und glücklich wieder in Kölle zu sein. Es ist eine große Ehre für mich, ein Teil dieses Traditionsvereins zu sein und seine Farben zu verteidigen. Nach einer etwas längeren Pause bin ich nun zurück und bin motiviert, die neue Herausforderung anzugehen. Sowohl die Mannschaft als auch die gesamte Abteilung steht...

mehr

Kategorien:
Vertretbare Niederlage beim Spitzenteam in Aachen
Vertretbare Niederlage beim Spitzenteam in Aachen
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Leider wieder nichts zu holen gab es am Wochenende für unsere Südstadtindianer beim Rückrundenauftakt gegen BTB Aachen 2.
Gegen den erwartet starken Gegner startete man allerdings gerade im ersten Spielabschnitt sehr gut.
Bis zum 4:3 für die Gastgeber aus der Kaiserstadt konnte die Partie recht ausgeglichen gestaltet werden.
Nachdem Aachen dann allerdings die Zügel anzog, konnten Sie sich innerhalb weniger Minuten ein...

mehr

Kategorien:
Umschwung in der Leitung der Fortuna Handballabteilung!
Umschwung in der Leitung der Fortuna Handballabteilung!
Von Roman Stabauer

Auf der Mitgliederversammlung der S.C. Fortuna Köln e.V. – Abteilung Handball am 15. Januar 2018 wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt.

Im Vorfeld hat Tobi Mohr erklärt, dass er von seinen Ämtern in der Handballabteilung zurücktreten möchte und nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung steht. Neben der Abteilungsleitung hat Tobi die Aufgaben des Herren- und Damenwarts in Personalunion ausgeführt und seit dem Frühjahr 2016, als Nachfolger...

mehr

Kategorie:
Unentschieden im Duell gegen Niederpleis
Unentschieden im Duell gegen Niederpleis
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff

Im ersten Spiel 2018 erwartete man mit den angereisten Gästen einen unangenehmen Gegner.
Die Mannschaft vom Trainerteam Andreas Büttner und Jürgen Rietmann belegte vor dem Spieltag den 9. Platz und hat mit Benjamin Pastel sowie Jannik Lang zwei Spieler aus den Top 20 der Torschützenliste.  
Nachdem man den Start in das Spiel völlig verschlief und mit 0:4 ins Hintertreffen geriet, wurden alle guten Vorsätze zunächst zu...

mehr

Kategorien:
+++ 1. Herren im neuen Jahr direkt unter Zugzwang +++
+++ 1. Herren im neuen Jahr direkt unter Zugzwang +++
Von Roman Stabauer

Am Sonntag starten unsere Schweißer zur ungewohnt frühen Spielzeit um 12:00 Uhr ins neue Jahr 2018. In der heimischen Halle Süd geht es im Derby gegen die Zweitvertretung des Longericher SC um immens wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit überraschend wenigen Punkten liegt die Vertretung des Drittligisten einen Platz vor der Fortuna. Die Südstädter könnten also mit einem Sieg einen Platz gut machen. Leicht wird es jedoch sicherlich nicht. Es ist...

mehr

Kategorie:
Derbyniederlage bei PSV Köln
Derbyniederlage bei PSV Köln
Von Daniel Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff Ohne Trainer Daniel Dünnebeil, der zeitgleich mit der ersten Mannschaft in Pulheim spielte, ging man in das Derby. Für ihn übernahm interimsmäßig David von Essen auf der Kommandobrücke.
Die Anfangsviertelstunde verlief gegen den Verbandsligaabsteiger relativ ausgeglichen.
Anschließend schlichen sich aber zunehmend Fehler in das Spiel der Südstadtindianer ein, die der Gastgeber eiskalt zu nutzen wusste und sich bis zur Pause...

mehr

Kategorien: