Damen überzeugen bei Hallenkreismeisterschaften

Von Achim Stuhr

Das erste Vorrundenspiel gegen die SpVg. Flittard wurde 1:0 (Julia Janotte) gewonnen. Darauf folgte ein 3:0 gegen DJK Löwe (Natalie Öztas, Sarah Lamprecht, C. Alves Pereira) und ein 0:0 gegen Bergfried Leverkusen.

Als Gruppenzweiter mussten sie dann im Viertelfinale gegen Nippes 12 ran. Dort gewann man mit 4:1 ( C. Alves Pereira, Clara Thaleisa-Schuch, Julia Janotte, Natalie Öztas). Im Halbfinale erwarteten die Domstädterinnen dann den Ligakonkurrenten Vorwärts Spoho. Dort gerieten die Fortunen erstmals mächtig unter Beschuss mit zahlreichen Torchancen der Spoho Damen. Aber dank der überragenden Torhüterin Sinem Simsek blieb Fortuna im Rennen. Das erlösende Ticket zum Finale erziehlte dann erneut Natalie Öztas per Foulsiebenmeter. Die Endspielgegenerinnen waren dann die Regionalligisten und Turnierfavorieten von Bayer 04 Leverkusen . In der regulären Spielzeit ging es hin und her mit Vorteilen der Leverkusenerinnen. Die Südstädterinnen beschränkten sich auf das Konterspiel und mit etwas Glück hätte man auch das Spiel für sich Entscheiden können.

So musste der Turniersieger per Siebenmeterschiessen ermittelt werden.

Dies gewann dann Bayer 04 Leverkusen mit 1:0