Auf der Zielgeraden...

Von Achim Stuhr

RW Viktoria Waldenrath-Straeten - SC Fortuna Köln 0:6 (0:4)

Tolle erste Halbzeit und dann viele Gänge runtergeschaltet! Die 1. Frauenmannschaft der Fortuna erspielte einen souveränen 6:0 Auswärtssieg bei den Tabellenletzten vom RW Waldenrath-Straeten. Unter widrigen Wetterbedingungen, böiger Sturm sorgte für ordentlich Seitenwind und der holprige Rasenplatz sprachen eigentlich gegen Fußball, drehte  die Fortuna eine Halbzeit mächtig auf und legte mit Toren von Natalie Kreitz, Birsen Karamahmut, Michelle Fischer und Laura Eßer zur Pause ordentlich vor. In der zweiten Halbzeit nahmen die Südstädterinnen Tempo aus dem Spiel und entwickelten Zurückhaltung im Spiel nach vorne. Mit zwei weiteren Toren von Michelle Fischer und Birsen Karamahmut (Elfmeter nach Foul an Fischer) erhöhte die Fortuna das Ergebnis des Hinspiels nochmals um ein Tor. Die Gastgeberinnen hatten im ganzen Spiel keine einzige Torchance - die Kölnerinnen konnten sicher die Null halten und haben in 17 Meisterschaftsspielen bisher ganze 9 Gegentore bekommen.

Noch einen Punkt aus den nächsten drei Partien und der direkte Wiederaufstieg ist perfekt. Der Matchball kann gegen den SC Pulheim, immer unangenehme Gegnerinnen für die Fortuna, gelingen. Gespielt wird am kommenden Sonntag, den 18.5. um 15:15Uhr, auf dem heimischen Kunstrasen am Südstadion.