Handball-News

AKTUALISIERT (Di., 02.02.)>> Spiel der 1. Herren abgesagt >> 1. Damen unterliegen in Ollheim >> 2. Herren verlieren in Dünnwald >> Niederlage für Schnitzelkönige >> Klarer Erfolg der 2. Damen >>

Verbandsliga Herren:

Das Spiel der 1. Herren beim Siegburger TV wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

>> zum Bericht >>

Oberliga Damen:

SG Ollheim/Strassfeld - 1. Damen 26:25 (18:13)

Kreisliga Herren:

Dünnwalder TV - 2. Herren 23:22 (11:11)

Vermeidbare Niederlage

Davon sprach Trainer Birger Gierke nach dem 22:23 beim Dünnwalder TV. Mit einem Kader, der durch kurzfristiger Absagen aufgrund von Verletzungen kleiner war als geplant, fuhren die Fortunen zum DTV. Dieser hatte sich mit routinierten Kräften aus der 3. Mannschaft verstärkt und erspielte sich einen Vorsprung, den die Südstädter nicht wieder aufholen konnten. Mehrere Zeitstrafen aufgrund von Undiszipliniertheiten schwächte sich  die Fortuna selbst,  zudem wurden drei Siebenmeter verworfen. Die Fortuna entwickelte in der ersten Halbzeit wenig Druck und Dynamik und scheiterte in der letzten Sekunde auch noch mit einem Tempogegenstoß.

2. Kreisklasse Herren:

3. Herren - 1. FC Köln 18:19 (12:9)

Schnitzelkönige verlieren gegen den FC

Am Sonntag stand die Partie der dritten Mannschaft gegen die Handballer des 1. FC Köln an. Forsch begann man und führte schnelle mit 5:0 Toren. Und das vor Rekordkulisse, waren doch rd. 30-40 Zuschauer in der Halle Süd anwesend. Doch schon zur Halbzeit schwand der Vorsprung auf drei Tore und die Zuschauer, Fans der Fußballabteilung die zum einsingen eines neuen Fortuna-Liedes auf dem Gelände waren, wurden auch weniger. Langsam aber sicher holte der FC Tor um Tor auf und die Fortunen stellten das Torewerfen am Ende der Spielzeit nahezu ein. So musste man sich nach sechzig Minuten mit einem Tor geschlagen geben. 18:19 hieß der Endstand aber das Bier vor der Halle mit den dann wieder aufgetauchten Fußballfans schmeckte prima.

Kreisklasse Damen:

2. Damen - VfL Köln 99 26:17 (14:7)

Alle Ergebnisse und Tabellen unter >>Spielbetrieb>>