Die Saison beginnt in Palmersheim

Für die Schweißertruppe Köln Süd geht es zur Saisoneröffnung am Samstag Abend nach Palmersheim. Anwurf ist um 19:30 Uhr. Das erste Mal, seit die Mannschaft in der Verbandsliga spielt, startet man leider nicht mit einem Heimspiel in die Saison sondern muss auswärts antreten. Dies soll die Vorfreude auf den Saisonstart jedoch nicht trüben. Das gesamte Team ist sehr motiviert und fiebert dem Saisonstart entgegen. Die Neuverpflichtungen wollen zeigen was sie können und die "Alten" haben aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen. Konnte man gegen Palmersheim doch insgesamt aus den beiden letzten Spielen nur einen Punkt holen.

Nach der guten Vorbereitung soll dieses Gefühl natürlich auch das erste Spiel überdauern und es zählt für das Team nur ein Sieg. Daher will man sich in der Südstadt auch hauptsächlich auf das eigene Spiel konzentrieren und sich nicht das Spiel von Palmersheim aufzwingen lassen. Mit einer soliden Deckung und variablem Angriffsspiel sollen die ersten beiden Punkte der Saison nach Köln entführt werden.

[caption id="" align="alignleft" width="500" caption="Wollen am Samstag Abend den ersten Saisonsieg feiern: Edi Grunwald und sein Team."][/caption]

Von Palmersheim gibt es bisher wenig Informationen über Veränderungen im Kader, daher rechnet das Team neben den neuen Spielern Michael Klos auf Rückraum Mitte sowie Niklas Esser im Tor mit den bekannten Gesichtern des TVP um Hassmann, Jankowski, Heidebrecht & Co. Dies bedeutet einen wurfgewaltigen Rückraum mit einem sehr guten Kreisläufer auf Seiten der Palmersheimer. Auf die Abwehr kommt damit direkt eine ordentliche Aufgabe zu, die gelöst werden will.

Trainer Edi Grunwald muss im ersten Spiel auf ein paar Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt verzichten, was durch den großen Kader zum Glück kompensiert werden kann.